Katzen mit Kamera - Klick vergrößert

Copyright

Logo2 in Gold der Internet-Agentur Andreas Protze

Internet-Service
Andreas Protze

Fotos 2011
aus Cadenberge

Auf dieser Seite finden Sie Fotos verschiedener Ansichten und Motive aus Cadenberge und Umgebung. Anklicken vergrößert.

Banner cadenberge-online
Herbstmarkt 2011
Cadenberger Herbstmarkt 2011 - Jumper zur Blauen Stunde - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.

Sonntagabend zur “Blauen Stunde” - einsteigen in den rotierenden Jumper und sich ordentlich durchschütteln lassen - ein Vergnügen für Jung und Alt.

Cadenberger Herbstmarkt 2011 - An der Autobahn - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert. Cadenberger Herbstmarkt 2011 - Auf der Autobahn - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.

Auf der Autobahn nachts um halb acht: Nebelschwaden, blinkende Lichter und rollende Räder zu flotter Musik. Auch am Montag konnten noch fleißig Runden gedreht werden.

Cadenberger Herbstmarkt 2011 - jugendlichen Autobahnfahrer - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert. Cadenberger Herbstmarkt 2011 - Jaqueline und Lukas - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert. Cadenberger Herbstmarkt 2011 - Abendstimmung am Disco-Jumper - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.

Links: “Wer hat noch nicht, wer will noch mal?” Diese jugendlichen Autobahnfahrer wurden nicht müde, aufs Gaspedal zu treten und sich gegenseitig anzurammen.

Mitte: Die Geschwister Jaqueline und Lukas posieren für ein Erinnerungsfoto.

Rechts: Disco-Jumper in der Abendstimmung am Sonntag, 16.10.11 um 18:30 Uhr

Fotos: A. Protze, Klick vergrößert.

Video-Clips:

Video-Clip zum Cadenberger Herbstmarkt 2011 - Autoscooterfahrt - Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild startet den Download ... Video-Clip zum Cadenberger Herbstmarkt 2011 - Tour im Disco-Jumper - Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild startet den Download ...

Links: Autoscooterfahrt am Abend mit zischendem Nebelwerfer, flackerndem Stroboskop-Licht und stimmungsvoller Pop-Musik.

AVI-Datei, Größe 15,7 MB, Laufzeit 2:33 Min. Download-Dauer bei DSL 16.000 ca. 2-5 Min., bei langsameren Verbindungen oder Modem entsprechend länger. Klick auf das Vorschaubild startet den Download ...

Rechts:
Eine Tour im Disco-Jumper mit schwungvollen Rotationen, häufigen Richtungsänderungen und kreischenden Teenagern.

AVI-Datei, Größe 15,5 MB, Laufzeit 3:43 Min. Download-Dauer bei DSL 16.000 ca. 2-5 Min., bei langsameren Verbindungen oder Modem entsprechend länger. Klick auf das Vorschaubild startet den Download ...

Zum Abspielen der Video-Dateien muss auf dem PC eine kompatible Abspiel-Software vorhanden sein, die den H264-Codec* (MPEG-4) wiedergeben kann, was unter Microsoft Windows nicht immer der Fall ist. Abhilfe schafft der kostenlose “VLC media player” (Download hier).

* Video-Codec: MPEG-4 AVC (x264), Audio-Codec: MP3 (lame)

Rose im Regen am 18. Juni 2011 in einem Cadenberger Garten - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.

Schauerwetter im Juni, Juli & August 2011. Nach Trockenheit und Hitze im Mai gut für die Natur - eine Rose, von Tropfen benetzt. Klick auf das Foto vergrößert.

Spielplatzeinweihung

Cadenberger Spielplatz-Einweihung am 16. Juni 2011 - Kinder auf der Rutsche - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.

Kinder an der Rutsche bei der Übergabe des Spielplatzes im neuen Baugebiet West am 16. Juni 2011. Mehr dazu hier ... Klick auf das Foto vergrößert.

Marktplatzeinweihung

Spielmannszug bei der Cadenberger Marktplatz-Einweihung am 15. Mai 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.

Viel Musik, zahlreiche Gäste und ein Meer von Blumen kennzeichneten die Eröffnung. Mehr dazu hier ... Klick auf das Foto vergrößert.

Frühling 2011

Frühling 2011 in Cadenberge: Taubenhausecke mit Bank im Gutspark am 22. April 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.

Alles grünt und blüht. Mehr Frühlingsbilder hier ... Klick auf das Foto vergrößert.

Spielplatz-Übergabe am 16. Juni 2011
Fotoalbumseite zur Übergabe des Spielplatzes West in Cadenberge am 16. Juni 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf die kleinen Bilder vergrößert.Der Show-Truck von Hit-Radio Antenne Niedersachsen bei der Übergabe des Spielplatzes West in Cadenberge am 16. Juni 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Schorsch Heinßen, Stefan Flüeck und Jörg Jungclaus auf der Bühne bei der Übergabe des Spielplatzes West in Cadenberge am 16. Juni 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Gespräch mit den Kindern bei der Übergabe des Spielplatzes West in Cadenberge am 16. Juni 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Spalier der Mütter bei der Übergabe des Spielplatzes West in Cadenberge am 16. Juni 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Ina Engelleitner und Jörg Jungclaus bei der Übergabe des Spielplatzes West in Cadenberge am 16. Juni 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Thorsten & Peter als Spielplatzgestalter bei der Übergabe des Spielplatzes West in Cadenberge am 16. Juni 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Strahlender Junge mit Winkehand bei der Übergabe des Spielplatzes West in Cadenberge am 16. Juni 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Gruppenbild mit Kindern nach der offiziellen Übergabe des Spielplatzes West in Cadenberge am 16. Juni 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert."Alle mal winken" nach der Übergabe des Spielplatzes West in Cadenberge am 16. Juni 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Spaß beim Rutschen hatten die Kinder bei der Übergabe des Spielplatzes West in Cadenberge am 16. Juni 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Rutschpartie bei der Übergabe des Spielplatzes West in Cadenberge am 16. Juni 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Mädchen auf der Rutsche bei der Übergabe des Spielplatzes West in Cadenberge am 16. Juni 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Voll besetzte Drehscheibe bei der Übergabe des Spielplatzes West in Cadenberge am 16. Juni 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.

1 Der Rundfunksender “Hit-Radio Antenne Niedersachsen” brachte den Spielplatz nach Cadenberge ins neue Baugebiet West. 2 Bürgermeister Schorsch Heinßen, Moderator Stefan Flüeck und Gemeindedirektor Jörg Jungclaus (v.li.) auf der Bühne des Show Trucks. 3 Stefan Flüeck befragt einen “Drei-Käse-Hoch”, ob er den neuen Spielplatz denn schon mal gesehen habe? Klare Antwort: “Nein” - war ja auch noch nicht eingeweiht. 4 Spalier der Mütter mit ihren Jüngsten im Kinderwagen, die das Geschehen schon sehr interessiert beobachten. 5 Buch- und Getränke-Geschenke von der Gemeinde gab es für Moderator Flüeck und Pressesprecherin Ina Engelleitner (li.), hier durch Jörg Jungclaus. 6 Thorsten und Peter vom Bad Driburger Garten- & Landschaftsgestaltungs-Unternehmen “Kreative Gärten” hatten den Spielplatz ab 07:07 Uhr morgens mittels Bagger aus dem Boden “gestampft”. 7 Ein strahlender Junge mit einer der großen roten Winke-Hände, die vor der Übergabe durch den Rundfunksender ausgegeben wurden. 8 Gruppenfoto mit den Kindern, vorne auf der Rutsche sitzend Cadenberges Bürgermeister Hans-Georg Heinßen. 9 “Alle mal winken” animierte Moderator Stefan Flüeck die Kids zum Schluss. 10 - 12 Die neue Rutsche wurde begeistert angenommen. 13 Auf der Drehscheibe war kein Platz mehr zu bekommen.

Fotos A. Protze, Klick auf die Bilder vergrößert.

Video-Clips:

Video-Clip: Die offizielle Eröffnung des Spielplatzes West in Cadenberge am 16. Juni 2011 - Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild startet den Download ... Video-Clip: Spielplatz live nach der offiziellen Eröffnung in Cadenberge am 16. Juni 2011 - Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild startet den Download ...

Links: Die offizielle Eröffnung des Cadenberger Spielplatzes im neuen Baugebiet westlich der Bahnhofstraße am Donnerstag, 16. Juni 2011, durch Bürgermeister Schorsch Heinßen (vorne) und Moderator Stefan Flüeck (Mitte rechts).

AVI-Datei, Größe 5,9 MB, Laufzeit 1:14 Min. Download-Dauer bei DSL 16.000 ca. 1-2 Min., bei langsameren Verbindungen oder Modem entsprechend länger. Klick auf das Vorschaubild startet den Download ...

Rechts:
Spielplatz live nach der offiziellen Übergabe kurz bevor der große Regen kam, der erst einsetzte, als die Zeremonie zwar unter dunklen Wolken, dank Petrus aber noch trocken, schon stattgefunden hatte und die Kinder noch ein paar Minuten toben konnten.

AVI-Datei, Größe 12,2 MB, Laufzeit 3:08 Min. Download-Dauer bei DSL 16.000 ca. 3-4 Min., bei langsameren Verbindungen oder Modem entsprechend länger. Klick auf das Vorschaubild startet den Download ...

Zum Abspielen der Video-Dateien muss auf dem PC eine kompatible Abspiel-Software vorhanden sein, die den H264-Codec* (MPEG-4) wiedergeben kann, was unter Microsoft Windows nicht immer der Fall ist. Abhilfe schafft der kostenlose “MPlayer” (Download hier).

* Video-Codec: MPEG-4 AVC (x264), Audio-Codec: MP3 (lame)

Marktplatz offiziell eingeweiht am 15. Mai 2011
Blick vom Balkon auf die Zuhörer bei der Cadenberger Marktplatz-Einweihung am 15. Mai 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert. Prominente Gäste in vorderster Reihe bei der Cadenberger Marktplatz-Einweihung am 15. Mai 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.

Zahlreiche Zuschauer bei den Eröffnungsreden von Bürgermeister, Ministerpräsident, des stellvertr. Samtgemeindebürgermeisters und des Architekten. Das Wetter blieb trocken, die Sonne kam immer mehr durch und eine steife Brise aus Richtung Nordsee sorgte für einen erfrischend schönen Tag.

Fotoalbumseite zur Cadenberger Marktplatz-Einweihung am 15. Mai 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf die Bilder vergrößert.Enak Ferlemann und David McAllister bei der Cadenberger Marktplatz-Einweihung am 15. Mai 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Dr. Ernst Langner bei der Cadenberger Marktplatz-Einweihung am 15. Mai 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Ein Präsent für den Präsidenten bei der Cadenberger Marktplatz-Einweihung am 15. Mai 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Marktrundgang  bei der Cadenberger Marktplatz-Einweihung am 15. Mai 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Abordnung des Cadenberger Schützenvereins bei der Cadenberger Marktplatz-Einweihung am 15. Mai 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.  bei der Cadenberger Marktplatz-Einweihung am 15. Mai 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Erbsensuppenausgabe bei der Cadenberger Marktplatz-Einweihung am 15. Mai 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Hüpfburg für die Kinder bei der Cadenberger Marktplatz-Einweihung am 15. Mai 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Stand der Gärtnerei Junge bei der Cadenberger Marktplatz-Einweihung am 15. Mai 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Drehorgelspieler Heini Heinsohn bei der Cadenberger Marktplatz-Einweihung am 15. Mai 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Rendsburger Brass Band bei der Cadenberger Marktplatz-Einweihung am 15. Mai 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.

1 Konzentriert lauschen Staatssekretär Enak Ferlemann (li.) und Ministerpräsident David McAllister (Mitte) der Rede des Cadenberger Bürgermeisters Schorsch Heinßen. 2 Dr. Ernst Langner (Mitte) unterstützte den Neubau des Marktplatzes mit einer überaus stattlichen Summe. 3 Als Dank für die große Anschubfinanzierung, die der Ministerpräsident in die Wege geleitet hatte, überreichte ihm Schorsch Heinßen (re.) einen exquisiten Präsentkorb. 4 Marktrundgang nach dem Durchschneiden des Bandes. 5 Abordnungen Cadenberger Vereine waren natürlich auch eingeladen worden, wie hier z.B. der Cadenberger Schützenverein von 1787 e.V. mit (v.li.) Sportleiter Jens Heller, Präsident Michael Niecznik und dem stellvertretenden Präsidenten Günther Albrecht. 6 Erbsensuppenausgabe des MarC 5. 7 Hüpfburg für die Kinder. 8 Farbenprächtiger Stand der Gärtnerei Junge aus Bülkau als Teilnehmer an einem wunderschönen Blumen- und Pflanzenmarkt, der offenbar reißenden Absatz fand, denn wie aus aus Kehdingbruch zu hören war, “steht hier das ganze Zimmer voller Blumen.” 9 Drehorgelspieler Heinrich Heinsohn ließ “die gute, alte Zeit” musikalisch aufleben. 10 Auch die Rendsburger “Get Happy Brass Band” sorgte mit Oldtime-Jazz und Tanzanimation für gute Laune.

Alle Fotos A. Protze, Klick auf die Bilder vergrößert.

Durchschneiden des Bandes bei der Cadenberger Marktplatz-Einweihung am 15. Mai 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.

Symbolträchtiges Durchschneiden des doppelten Bandes, das Cadenberger Schulkinder gebastelt hatten, durch den Niedersächsischen Ministerpräsidenten, David McAllister (li.), und Cadenberges Bürgermeister, Hans-Georg Heinßen (re.), eröffnete den Marktplatz offiziell.

Video-Clips:

Videoclip zur Rede von David McAllister bei der Cadenberger Marktplatz-Einweihung am 15. Mai 2011 - Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild startet den Download ... Videoclip: Tanz des Bürgermeisters mit der New Orleans-Kapelle bei der Cadenberger Marktplatz-Einweihung am 15. Mai 2011 - Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild startet den Download ...

Links: Rede des Niedersächsischen Ministerpräsidenten, David McAllister, anlässlich der Einweihung des Cadenberger Markplatzes am Sonntag, 15. Mai 2011, vor dem MarC 5.

AVI-Datei, Größe 12,4 MB, Laufzeit 2:26 Min. Download-Dauer bei DSL 16.000 ca. 2-3 Min., bei langsameren Verbindungen oder Modem entsprechend länger. Klick auf das Vorschaubild startet den Download ...

Rechts:
Tanz des Cadenberger Bürgermeisters, Hans-Georg Heinßen, mit der Rendsburger New Orleans-Kapelle auf dem Mittelpunkt des Platzes.

AVI-Datei, Größe 13,9 MB, Laufzeit 2:22 Min. Download-Dauer bei DSL 16.000 ca. 3-4 Min., bei langsameren Verbindungen oder Modem entsprechend länger. Klick auf das Vorschaubild startet den Download ...

Zum Abspielen der Video-Dateien muss auf dem PC eine kompatible Abspiel-Software vorhanden sein, die den H264-Codec* (MPEG-4) wiedergeben kann, was unter Microsoft Windows nicht immer der Fall ist. Abhilfe schafft der kostenlose “MPlayer” (Download hier).

* Video-Codec: MPEG-4 AVC (x264), Audio-Codec: MP3 (lame)

Ostern 2011 in Cadenberge
Fotoalbumseite zu Ostern in Cadenberge am 22. April 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf die Vorschaubilder vergrößert.Ein Biker-Konvoi durchfährt die Bahnhofstraße - Ostern in Cadenberge am 22. April 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Magnolienblüte im Gutspark - Ostern in Cadenberge am 22. April 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Lichtdurchflutete Blätter im Gutspark - Ostern in Cadenberge am 22. April 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Bunte Stiefmütterchen im Gutspark - Ostern in Cadenberge am 22. April 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Mit der Ponnykutsche auf dem Alten Postweg - Ostern in Cadenberge am 22. April 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.

Oben links: Ein Biker-Konvoi durchfährt die Bahnhofstraße. Rechts: Magnolienblüte im Gutspark. Links: Bunte Stiefmütterchen am Taubenhaus. Mitte: Lichtdurchflutetes Laub zwischen Solitärbaumen im Park. Rechts unten: Eine Ponnykutsche rollt über den Alten Postweg. Fotos A. Protze, Klick auf die Bilder vergrößert.

Cadenberger Frühjahrsmarkt 2011
Fotoalbum zum Cadenberger Frühjahrsmarkt 2010 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf die Vorschaubilder vergrößert.Eröffnungsrunde beim Cadenberger Frühjahrsmarkt 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Bratwurst essen des Gemeinderates beim Cadenberger Frühjahrsmarkt 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Rat und Verwaltung im Autoscooter beim Cadenberger Frühjahrsmarkt 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Tequila Sunrise für die jungen Damen beim Cadenberger Frühjahrsmarkt 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Bärbel & Norbert beim Eis essen vor dem MarC 5 beim Cadenberger Frühjahrsmarkt 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Frau mit Kindern auf dem Karussell beim Cadenberger Frühjahrsmarkt 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Freundinnen vor dem Rock-Express beim Cadenberger Frühjahrsmarkt 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.3 Männer vor der Autobahn beim Cadenberger Frühjahrsmarkt 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Marktbesucher vor dem Rock-Express beim Cadenberger Frühjahrsmarkt 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Jugendliche beim Marktbummel auf dem Cadenberger Frühjahrsmarkt 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Damengruppe sammelt für den Junggesellenabschied beim Cadenberger Frühjahrsmarkt 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Madlen und Stefan beim Cadenberger Frühjahrsmarkt 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Elli und Leni mit Zuckerwatte beim Cadenberger Frühjahrsmarkt 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.Leyla auf dem Disney-Flugkarussell beim Cadenberger Frühjahrsmarkt 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.

1 Eröffnung des Marktes am Samstag, 16. April 2011 um 14:00 Uhr durch den stellvertretenden Bürgermeister, Jörg von See (3.v.li.) in Anwesenheit von Mitgliedern aus Rat und Verwaltung, Vertretern der Marktbeschicker und der Presse. 2 Schausteller Klaus Greger (re.) führte die Damen und Herren des Rates von Stand zu Stand oder Geschäft und lud sie zu allerlei Verköstigungen ein, hier Bratwurst essen, u.a mit Carmen Sodtke, Wolfgang Heß und Heinrich Wieking (Mitte v.li.). 3 Start frei für eine Runde Autoscooter fahren, v.li. Jörg von See, Carmen Sodtke, Thomas von der Fecht, Julia Blohm und Titus Nesper. 4 Tequila Sunrise für zwei junge Damen von Eliana (li. in der Vergrößerung) im original brasilianischen Cocktailstand “Minas Tropical”. 5 Bärbel & Norbert ließen sich eine Portion Eis vor dem MarC 5 schmecken. 6 Eine Frau mit kleinen Kindern beim Eis schlecken und Pommes essen am Rande des Kinderkarussells. 7 Eine Gruppe von Freundinnen (3. bis 5. Klasse) genoss die rasanten Touren im Rock-Express. 8 “3 Männer vor der Autobahn”, v.li. Jörg von See (in der Vergrößerung zu sehen), der Besitzer des Fahrgeschäftes (nn) und der älteste Marktbeschicker, Karl Marksfeld, aus Aurich, 89 Lenze “jung” und seit 62 Jahren mit einem Grußkartenstand oder früher auch als “Billiger Jakob” in Cadenberge dabei. 9 Marktbesucher vor dem Rock-Express. 10 Eine Gruppe Jugendlicher beim Marktbummel. 11 Madlen (Mitte) heiratet und sammelte zusammen mit ihren Freundinnen für einen Junggesellenabschied der Damen. 12 Hier hat Stefan Hesse (re.) etwas zu diesem Zweck gespendet und darf sich dafür eine kleine Belohnung aus dem Körbchen aussuchen. 13 “Oh, wie süß ist Zuckerwatte!”, finden Elli (li.) und Leni. 14 Spaß auf dem Disney-Flugkarussell hatte die kleine Leyla (4).

Fotos A. Protze, Klick auf die Bilder vergrößert.

Video-Clips:

Videoclip zur Fahrt des Gemeinderates im Rockexpress beim Cadenberger Frühjahrsmarkt am 16.04.2011 - Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild startet den Download ... Videoclip zu einer Fahrt der Jugendlichen im Rockexpress beim Cadenberger Frühjahrsmarkt am 16.04.2011 - Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild startet den Download ...

Links:Tour des Rates” (und der Verwaltung) am Samstagnachmittag, 16.04.2011, mit dem Rock-Express im Rahmen der Markteröffnung und -begehung.

AVI-Datei, Größe 14 MB, Laufzeit 3 Min. Download-Dauer bei DSL 16.000 ca. 3-4 Min., bei langsameren Verbindungen oder Modem entsprechend länger. Klick auf das Vorschaubild startet den Download ...

Rechts:
Tour der Jugend” am Samstagnachmittag im Rock-Express.

AVI-Datei, Größe 14 MB, Laufzeit 2:38 Min. Download-Dauer bei DSL 16.000 ca. 3-4 Min., bei langsameren Verbindungen oder Modem entsprechend länger. Klick auf das Vorschaubild startet den Download ...

Zum Abspielen der Video-Dateien muss auf dem PC eine kompatible Abspiel-Software vorhanden sein, die den H264-Codec* (MPEG-4) wiedergeben kann, was unter Microsoft Windows nicht immer der Fall ist. Abhilfe schafft der kostenlose “MPlayer” (Download hier).

* Video-Codec: MPEG-4 AVC (x264), Audio-Codec: MP3 (lame)

Marktplatzerneuerung

Cadenberger Marktplatzerneuerung 2011 - Der Weg zum Rathaus - Foto & Copyright: A. Protze. Klick auf das Bild vergrößert.

Auch, wenn die lokalen Parteien unterschiedlicher Auffassung sind über Sinn & Nutzen der viel diskutierten Marktplatzerneuerung in Cadenberge - und das aus ihrer jeweiligen Sicht sicher zu Recht - bietet ein solches, nicht alltägliches Projekt doch sehr interessante Motive aus fotografischer Perspektive. Hier z.B. ermöglichte es der Zufall, die Leiter des Straßen- und Tiefbau-Unternehmens persönlich, Vater & Sohn der “Weltfirma Steffen aus Bad Bederkesa” - so der Inhaber (re.) scherzhaft selber, bei der Arbeit des Einschlämmens zu beobachten. Schwungvoll führt der neue Weg von der B73 hinauf zum Rathaus, in dem die einen residieren und dort bleiben wollen, und die anderen gerne hinein möchten. Das wird sicher ein spannendes Wahljahr - lassen wir uns überraschen.
Foto A. Protze, Klick auf das Bild vergrößert.

Cuxhaven - Stadt am Meer
Cuxhaven - Deich an der Grimmershörnbucht mit St. Petri-Kirche - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert. Cuxhaven Kugelbake neben Öltanker Nancy Knutsen  - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.

Links: Spaziergänger auf dem Döser Seedeich, im Hintergrund die St. Petri-Kirche. Strahlender Sonnenschein bei leichten Minusgraden herrschte am Donnerstag, dem 27. Januar 2011, in der Stadt am Meer und lud zu einem Spaziergang auf dem Deich mit Blick auf die Grimmershörnbucht und den Schiffsverkehr ein. Rechts: Die norwegische “Nancy Knutsen”, ein 240 Meter langer Rohöltanker, passiert die Kugelbake (li.), Cuxhavens Wahrzeichen.
Fotos A. Protze, Klick auf das Bild vergrößert.

Frühjahrsmarkt 2011

Heike als ''Bunny'' beim Cadenberger Frühjahrsmarkt 2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.

Heike “loves to rock” und war in Sachen “Junggesellenabschied” mit einigen Freundinnen am Samstag auf dem Frühjahrsmarkt unterwegs. Mehr dazu hier ... Klick auf das Foto vergrößert.

Theater in Cadenberge

Astrid Kästner schminkt Corinna Bardenhagen vor der Aufführung des Schwanks "Wer hett, de hett!" - Plattdeutsche Theaterbühne Cadenberge am 11.03.2011 - Foto & Copyright: A. Protze - Klick auf das Bild vergrößert.

Maskenbildnerin Astrid Kästner (li.) schminkte die Darsteller, hier Corinna Bardenhagen (“Lisa”), zu Beginn des Stückes “Wer hett, de hett!”. Mehr dazu hier... Klick auf das Foto vergrößert.