Symbolgrafik Community - alle ziehen an einem Strang - Klick vergrößert

Copyright:

Logo2 in Gold der Internet-Agentur Andreas Protze

Internet-Service
Andreas Protze

Community

Auf dieser Seite können sich Gruppen und Gemeinschaften aus der Samtgemeinde Am Dobrock präsentieren.

cadenberge-online
St. Nicolai Kirche zu Cadenberge - Klick auf das Foto vergrößert.Hubertus-Messe zur 860-Jahrfeier

Der Parforcehornbläserkreis Land Hadeln/Wingst nahm im Herbst 2008 an einer kirchlichen Veranstaltung in Cadenberge teil.Reiterlicher Bläser einer Trompe de Chasse (Jagdtrompete), die Urform eines Parforcehorns - Klick auf das Foto vergrößert.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 860-jährigen Bestehen der Gemeinde wurde am Montag, dem 03. November 2008, in der St. Nicolai Kirche eine St. Hubertusmesse gefeiert.

Diesen Gottesdienst begleiteten die Parforcehornbläser musikalisch. Es war das erste Mal, dass in Cadenberge eine feierliche Hubertusmesse gehalten wurde.

Bei den Parforcehörnern handelt es sich um historische Naturhörner, bekannt u.a. aus den traditionellen Hubertus-Reiterjagden, wie diese auch im Cuxland von verschiedenen Reitvereinen durchgeführt werden.

Mehr Informationen über Parforcehörner enthält diese PDF-Datei.

Weitergehende Auskünfte erteilen Ludger Hörstrup, Tel. 04777/567 (Rathaus Apotheke) und Guido Friederich, Tel. 04777/931557.

Die Phrasenschweine-Collage mit Hintergrundbild Cadenberger Feuchtbiotop - Klick vergrößertVor der Abfahrt in Cadenberge - Klick vergrößertMit der Luxuslimousine nach Ostfriesland - Klick vergrößertGruppenfoto der Phrasenschweine CadenbergeWettkampf in Haselünne - Klick vergrößertDer Bollerwagen - Klick vergrößertFernsehinterview - Klick vergrößertErinnerungsfoto mit Morgenmann des FFN - Klick vergrößertDie Phrasenschweine-Collage mit Hintergrundbild Cadenberger Feuchtbiotop - Klick vergrößert